Kampagnenvorwürfe gegen Klimaschützerin : Greta Thunberg nur eine „PR-Marionette“? Das ist ihre Familie

von 29. Juli 2020, 17:01 Uhr

nnn+ Logo
Greta Thunbergs Rolle als Vorkämpferin für mehr Klimaschutz ist nicht unumstritten.
Greta Thunbergs Rolle als Vorkämpferin für mehr Klimaschutz ist nicht unumstritten.

Thunbergs Protest findet weltweit Nachahmer. Doch es mehren sich Vorwürfe einer gezielten Kampagne.

Stockholm | Svante Thunberg und Malena Ernman standen bereits vor der weltweiten Popularität ihrer Tochter Greta im Rampenlicht – er als Schauspieler, sie als Opernsängerin. Vor allem in Schweden waren beide bekannt, Malena Ernman wohl noch mehr als ihr Ehemann. Noch größer wurde die Aufmerksamkeit für das Ehepaar allerdings durch den Schulstreik ihrer Tochter fü...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite