Ein Angebot des medienhaus nord

Sprache Jugendwort des Jahres: Diese 10 Wörter stehen zur Wahl

Von dpa | 17.08.2022, 12:18 Uhr

Das letzte Jugendwort war dir zu cringe? Dann kannst du jetzt neu wählen. Vorschläge für das „Jugendwort 2022“ hat der Langenscheidt-Verlag bereits gesammelt. Nun stehen die Top Ten fest.

Mit einem Klick kannst du deine Stimme für ein Wort abgeben. Zur Wahl stehen Digga, Bro und Macher. Ebenfalls auf die Liste geschafft haben es Gommemode, Smash, wild und Bodenlos. Auch SIU(UUU), slay und sus sind dabei. Sus hatte es vergangenes Jahr schon unter die beliebtesten Drei geschafft. Gewonnen hatte damals cringe.

Die diesjährigen Top Drei werden am 13. September feststehen. Dann kannst du ein weiteres Mal abstimmen. Das Gewinnerwort soll am 25. Oktober bekannt gegeben werden.

Hier geht es zur Abstimmung: langenscheidt.com/jugendwort-des-jahres

Noch keine Kommentare