Ein Angebot des medienhaus nord

Vorbereitung im Oman auf die WM Die Nationalmannschaft ist auf dem Weg ins sommerliche Trainingslager

Von dpa | 14.11.2022, 16:24 Uhr | Update am 15.11.2022

Es ist sonnig, aber kühl, als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Montag das Flugzeug besteigt. Das Team ist auf dem Weg ins Trainingslager in den Oman. Das ist ein Land auf der Arabischen Halbinsel. 

Die Spieler sollen sich dort im Trainingslager an die sommerlichen Temperaturen der Region gewöhnen. Denn ganz in der Nähe, im Land Katar, beginnt am Sonntag die Fußball-Weltmeisterschaft. Zur Vorbereitung findet am Mittwoch noch ein Freundschaftsspiel gegen Oman statt.

Die deutsche Nationalmannschaft war bei der letzten WM im Jahr 2018 in der Vorrunde ausgeschieden. „Ich warte nun seit viereinhalb Jahren auf eine neue Chance“, sagte Nationalspieler Joshua Kimmich vor seiner Reise.

Am Donnerstag geht es für das deutsche Team weiter nach Katar. Die deutsche Mannschaft hat dort ihr erstes WM-Spiel am 23. November gegen das Team aus Japan. Einige Tage später folgen Spiele gegen die Mannschaften aus Spanien und aus Costa Rica.

Noch keine Kommentare