Ein Angebot des medienhaus nord

Ole schaut hin – der Kinderpodcast Aufgedreht: Ole trifft Kindermusiker herrH vor seinem Konzert - mit Video

Von Bastian Klenke | 19.11.2022, 08:15 Uhr

Dieses mal wird es laut im Kinderpodcast „Ole schaut hin“! Denn Ole und Basti haben das Eulennest verlassen und treffen den Kindermusiker Simon Horn, besser bekannt als herrH, bei seinem Konzert im Bünder „Universum“. Warum er Musik für Kinder macht und was ihn immer wieder inspiriert, erzählt herrH im Interview.

Hier hörst du den Podcast:

Wie ist Simon Horn, so der bürgerliche Name von herrH, zur Musik gekommen? Was treibt ihn an und welche Lieder müssen auf jedem Konzert unbedingt dabei sein? All das wird im Kinderpodcast „Ole schaut hin“ geklärt. Aber dieses Mal kann man Ole nicht nur hören, sondern auch sehen. 

Und hier findest du das Video:

Ole zu Gast auf der Konzertbühne

Die große, blaue Eule hat sich gemeinsam mit seinem Kumpel Basti aufgemacht und Simon bei seinem Konzert im „Universum“ getroffen. Eine Location für Kino, Comedy und Konzerte in der Stadt Bünde. Aktuell stellt herrH sein sechstes Album „Kinderlieder – umgedacht & neu gemacht“  vor und auf der Bühne hat Simon dann noch viele weitere Fragen von Ole und Basti beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Einmal in der Woche beantwortet Ole in seinem Podcast Kinderfragen – ganz egal, ob zu einem Thema aus der Schule, den Nachrichten im Radio oder Fernsehen oder einfach dem, was vor der eigenen Haustür passiert. Alle Folgen gibt es hier im Archiv.

Kinder können Ole ihre Fragen stellen, per Email an fragen@ole-podcast.de oder telefonisch unter der Nummer 0541/310-334. Ganz wichtig: immer den Namen, das Alter und die Frage des Kindes hinterlassen –und eine Telefonnummer, für Rückfragen.