Durch Fossilien-Vergleich : Neue Fischsaurier-Art entdeckt

nnn+ Logo
Die neu entdeckte Fischsaurier-Art Hauffiopteryx altera. /Staatsliches Museum für Naturkunde Stuttgart/dpa

Fossilien aus der Schwäbischen Alb zeigen eine bislang nicht bestimmte Fischsaurier-Art. Sie war fast so groß wie ein ausgewachsener Mensch.

Exklusiv für
NNN+ Nutzer
nnn+ Logo

30. Juni 2020, 15:53 Uhr

Zwei Forscherinnen haben durch den Vergleich bereits bekannter Fossilien aus England und Baden-Württemberg eine neue Fischsaurier-Art bestimmt. Nach Angaben der Paläontologin Erin Maxwell vom Staatlichen...

Zeiw siennnocerhFr heabn udrch edn lrcgeehiV ibteres eetnbnkar ilsnFsioe usa Eangldn ndu eBbenraWügt-detrm eine uene rrsFrau-hsteiciA imttbmes.

e«Di ekguncEdtn der eenun Atr sti nie sireewte zlltezPei,u das urz uneagen touserkkRontin edr feltlVia eds ulehtncrziie arrsemeeJu, esdnes sktÖyesosm iseow edr uviloontE der eeitMrrspeeieln ä,etbg»itr stega llMxaew am an.gitseD