Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Bergen: Pkw stößt mit Krad an Kreuzung zusammen

Von Redaktion svz.de | 25.07.2020, 16:38 Uhr

Am Sonnabend gegen 8.55 Uhr kam es in Bergen an der Kreuzung Sassnitzer Chaussee/Graskammer zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein 55-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Sassnitzer Chaussee aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Graskammer. Zeitgleich befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Krad in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. An der Kreuzung hielt der Kradfahrer an der Haltelinie an, in der Absicht im Anschluss in die Sassnitzer Chaussee nach links abzubiegen. Zeitgleich bog der Pkw-Fahrer nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem wartenden Kradfahrer. Dieser kam zu Fall und verletzte sich am linken Bein. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in das Klinikum Bergen eingeliefert. Es entstand Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.