Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Friedland: Einbruch in die Büroräume des Sportvereines

Von Polizeiinspektion Neubrandenburg | 29.07.2020, 16:30 Uhr

Im Zeitraum vom 27.07.2020 10:00 Uhr bis zum 28.07.2020 16:00 Uhr wurde in die Büroräume des Friedländer Sportvereines im Verwalterweg in Friedland eingebrochen.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben sich bislang unbekannte Täter widerrechtlichen Zutritt zu dem Bürogebäude und im Anschluss gewaltsamen Zutritt zu zwei Büroräumen des Sportvereines verschafft. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde ein Laptop entwendet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz. Die Ermittlungen wegen des Einbruchsdiebstahls wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Friedland aufgenommen. Zeugen, die in dem besagten Tatzeitraum im Bereich der des Verwalterweges in Friedland auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Friedland unter 039601-300 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.