Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Greifswald: Brand einer Strohmiete

Von Redaktion svz.de | 03.01.2016, 11:26 Uhr

Gestern um 22:01 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Strohmiete in 17498 Alt Ungnade gemeldet.

Bereits während der Löscharbeiten wurde durch die Kammeraden der eingesetzten Feuerwehr festgestellt, dass in der Strohmiete ein Fahrzeug stand. Später stellte sich heraus, dass es sich um einen LKW Nissan Interstar handelte. Anhand der am Fahrzeug befindlichen amtlichen Kennzeichen konnte das Fahrzeug einer Autovermietung in Grimmen zugeordnet werden. Durch die Polizei wurde daraufhin ein Verantwortlicher der Firma verständigt. Nun  wurde festgestellt, dass der LKW zuvor aus einem Gebäude der Firma in Grimmen entwendet worden war. Bei dem Brand sind neben dem Fahrzeug ca. 100 Strohballen verbrannt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000,- Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Zur Feststellung der Umstände des Brandes kommt am heutigen Tag ein Brandursachenermittler  zum Einsatz.