Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker L04 Wittenburg/Hagenow: Alkoholisierter Autofahrer überschlug sich mit PKW

Von Redaktion svz.de | 06.01.2020, 10:30 Uhr

Auf der Landesstraße 04 zwischen Wittenburg und Hagenow hat sich am frühen Sonntagmorgen auf glatter Fahrbahn ein mit drei Personen besetzter PKW überschlagen.

Dabei wurde niemand verletzt, jedoch flüchteten die Insassen anschließend zu Fuß. Die Polizei konnte wenig später die Unfallflüchtigen im Umfeld antreffen und beim 31-jährigen mutmaßlichen Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,71 Promille feststellen. Zudem legte der Fahrer einen Führerschein vor, der sich bei der weiteren Überprüfung als Fälschung herausstellte. An dem Unfallwagen waren überdies keine Kennzeichen angebracht. Gegen den 31-jährigen Fahrer hat die Polizei Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Er wurde zur Blutprobenentnahme gebracht.