Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Ludwigslust: Trickbetrüger rufen ältere Frau an

Von Redaktion svz.de | 10.04.2014, 18:00 Uhr

Verschiedene Männer, die teilweise gebrochenes Deutsch sprachen, riefen am Donnerstag eine ältere Dame in Ludwigslust an.

Sie forderten die Frau auf, Geld zu überweisen, da sie ausstehende Schulden begleichen müsse. Die Dame hätte angeblich vor Jahren einen Gewinnspielvertrag abgeschlossen und versäumt, diesen zu bezahlen.

Da sie nun einen erheblichen Betrag von über 130000 Euro gewonnen habe, könne der Gewinn ihr nur ausgezahlt werden, wenn sie ihre Schulden von knapp 7000 Euro begleichen würde. Diesen Geldbetrag  solle sie  in die Türkei überweisen.

Die Polizei in Ludwigslust bittet in diesem Zusammenhang um erhöhte Vorsicht im Umgang mit angeblichen Gewinnspielen und in diesem Zusammenhang auftretenden dreisten Trickbetrügern.