Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Neu Mukran: Einbruch in ein Hotel

Von Redaktion svz.de | 27.01.2019, 19:58 Uhr

In der Zeit vom 26.01.19, 17:00 Uhr zum 27.01.19, 10:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in ein Hotel in Neu Mukran.

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zur Rezeption. In dieser befand sich ein Tresor, welcher an einer Wand verankert war. Der oder die unbekannten Täter rissen den Tresor von der Wand und entwendeten diesen. Der Tresor konnte in einem Waldgebiet in Tatortnähe aufgebrochen und ohne Inhalt aufgefunden werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Stralsund führte vor Ort die Ermittlungen und war zur Spurensuche eingesetzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Sassnitz unter 038392/3070, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.