Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Neubrandenburg: Tödlicher Verkehrsunfall auf B 96

Von Redaktion svz.de | 27.06.2015, 13:41 Uhr

Heute gegen 07:40 Uhr ereignete sich auf der B 96, ca.

1,5 km vor dem Ortseingang Neubrandenburg aus Richtung Neustrelitz, ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person den Tod fand.

Der Fahrer des Pkw VW Golf befuhr die B 96 aus Richtung Neustrelitz kommend, in Richtung Neubrandenburg. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Pkw nach rechts von der Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug fing Feuer. Der Alleiinsasse konnte sich nicht selbst befreien. Trotz des schnellen Einsatzes der Lösch- und Rettungskräfte verstarb der Fahrer am Unfallort im Pkw. Dieser brannte vollständig aus.

Nach Information an die Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Er nahm noch am Vormittag seine Untersuchungen am Ereignisort auf. Die B 96 konnte um 11:35 Uhr wieder für den Verkehr freigeben werden.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Unfall und zur Identität des Fahrers übernommen.