Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Neustadt-Glewe: Auto überschlägt sich auf A24 - Fahrer schwer verletzt

Von Redaktion svz.de | 01.06.2017, 07:35 Uhr

Bei einem Unfall auf der A24 bei Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Der Mann verlor am Donnerstagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Autobahn musste in dem Abschnitt wegen der Bergung rund eineinhalb Stunden im Berufsverkehr in Richtung Berlin gesperrt werden.

Der 38-jährige Fahrer kam mit Kopfverletzungen in eine Klinik. Seine Frau und ein fünfjähriger Junge, die ebenfalls im Auto saßen, kamen unter anderem wegen eines Schocks vorsorglich in ein Krankenhaus.

Warum der Wagen ins Schleudern kam, war zunächst unklar.