Ein Angebot des medienhaus nord

Rehna Polizei sucht Brandstifter

Von zvs | 03.08.2018, 15:25 Uhr

Altpapiercontainer nahe Regionalschule angezündet

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Rehna. Donnerstagnacht waren unweit der Regionalschule zwei Altpapiercontainer durch ein Feuer völlig  zerstört worden. Die freiwillige Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den Brand. Eine Selbstentzündung wird nach derzeitigem Erkenntnisstand ausgeschlossen, teilte die Polizei mit.  Der Schaden beträgt rund 600 Euro. Bereits am Mittwoch hatten Unbekannte eine Straßenlaterne im Benziner Weg, unmittelbar vor dem Schulgebäude, aus der Erde gerissen. Der angerichtete Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Kripo Gadebusch übernommen wurden.   Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Nummer 03886/7220 zu melden.