Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Rostock: Schwerer Unfall

Von Redaktion svz.de | 01.06.2015, 15:33 Uhr

Die Serie von Motorradunfällen vom Wochenende setzt sich fort.

Diesmal krachte es in der Ulmenstraße. Ein Motorradfahrer stieß heute beim Überholvorgang in Höhe des Universitätscampus mit einem nach links  abbiegenden Renault Clio  zusammen. Der junge Biker hatte offenbar die Absichten der Renaultfahrerin falsch gedeutet, als diese plötzlich langsamer wurde. Den so unvermeidlichen Zusammenstoß konnte er nicht mehr verhindern und touchierte den Clio leicht auf der linken Seite. Anschließend krachte er in einen Renault Kangoo, der am Straßenrand parkte. Beide Fahrzeuge sowie das Krad wurden beschädigt.  Bereits am Wochenende hatte es zwei Unfälle mit Motorradfahrern in der Hansestadt gegeben. Dabei wurde eine Bikerin schwer verletzt.