Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Schwerin: Autofahrer fährt Fußgängerin an und flüchtet

Von Redaktion svz.de | 16.08.2017, 15:37 Uhr

Eine 36-jährige Frau wurde heute angefahren und leicht verletzt.

Gegen 12.30 Uhr überquerte die Schwerinerin bei Grün den Kreuzungsbereich Plater Straße/Hamburger Allee in Richtung Feuerwehrmuseum. Hierbei wurde sie durch einen dunkelfarbigen Kleinwagen angefahren. Die 36-Jährige konnte einzig erkennen, dass das Auto von einer  jungen Frau mit längeren dunklen Haaren gefahren wurde. Lediglich eine Entschuldigunsgeste der Fahrerin konnte die Geschädigte wahrnehmen, dann fuhr die Frau weiter.

Die Polizei bittet nun die Frau, die die Passantin angefahren hat, sich zu melden und Angaben zu machen. Zeugen werden ebenso gebeten telefonisch Kontakt unter 0385/51801560 oder 0385/51803004 zu den Beamten aufzunehmen.