Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Wittenburg: Laster rammt Überdachung

Von Redaktion svz.de | 25.09.2014, 16:53 Uhr

Aus  der örtlichen  Wallstraße 46 meldet die  Polizei, dass es am Mittwoch  gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.

 

Der 29-jährige Fahrer eines Transporters befuhr zu dieser Zeit die Wallstraße aus dem  Steintor kommend in Richtung Große Straße. Auf Höhe der späteren Unfallstelle musste er verkehrsbedingt, aufgrund von Gegenverkehr, die Fahrbahn rechtsseitig dicht an den dortigen Gebäuden entlangfahren. Dabei stieß die obere rechte Kante der Transportfläche seines Fahrzeuges  gegen eine Eingangsüberdachung. Die gehört zum Einfamilienhaus eines 72-Jährigen und  wurde durch den Zusammenprall stark verbogen beziehungsweise arg beschädigt.

Die derzeitige Schadenshöhe schätzen die Beamten aus dem Hagenower Polizeirevier in ihrem Tagesbericht auf ungefähr 1500 Euro.