Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Wittenburg: Mann wird vor Lokal niedergeschlagen

Von Redaktion svz.de | 26.10.2015, 15:39 Uhr

Vor einer Gaststätte in Wittenburg ist am frühen Sonntagmorgen ein 32-jähriger Mann durch einen unbekannten Täter niedergeschlagen worden.

Das Opfer wurde kurz darauf mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.  Der Angreifer, der zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein soll, soll Zeugenaussagen zufolge nach der Tat zu einer Frau in das Auto gestiegen und mit ihr davongefahren sein. Das Motiv der Tat ist bislang noch unklar. Das Opfer soll nach der ärztlichen Versorgung als Zeuge hierzu befragt werden. Unterdessen geht die Kriminalpolizei bereits ersten Hinweisen zum mutmaßlichen Schläger nach. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.