Ein Angebot des medienhaus nord

Polizeiticker Wittenburg: Unfall auf L 05

Von Redaktion svz.de | 08.12.2014, 16:51 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall am es auf der L05 Püttelkow in Richtung Boddin.

Was war passiert? Ein  50-jährige Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford Mondeo  und der 34-jährige Fahrzeugführer mit einem Pkw Seat Leon  befuhren in einer Fahrzeugkolonne die Landesstraße aus Richtung Püttelkow kommend in Richtung Boddin.

Der Fahrer des Seat leitete einen Überholvorgang ein. Als dieser sich dann auf Höhe von dem Ford befand, scherte dieser nach Polizeiinformationen ebenfalls zum Überholen aus. Es kam zum seitlichen Anstoß an den Seat, dieser streifte dann die linksseitige Schutzplanke.

Der Fahrzeugführer des Ford kam in der Folge ebenfalls nach links von der Fahrbahn ab und stieß  gegen die Leitplanke. An den Fahrzeugen und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf rund 6200 Euro beziffert.