Trotz verlegter Breitbandkabel : Telekom lässt Bernitter weiter auf schnelles Internet warten

von 21. Februar 2021, 15:24 Uhr

nnn+ Logo
Birgit Czarschka zeigt auf den Hausanschluss für das schnelle Internet in der Kita Bernitt. Doch genutzt werden kann die Datenleitung noch nicht.
Birgit Czarschka zeigt auf den Hausanschluss für das schnelle Internet in der Kita Bernitt. Doch genutzt werden kann die Datenleitung noch nicht.

Die Breitbandkabel sind in Bernitt längst verlegt, doch noch immer gibt es kein schnelles Internet.

Bernitt | Bis Ende des Jahres soll in allen Gemeinden des Amtes Bützow-Land das schnelle Internet bereitstehen. Diese Zusage gilt mit Ausnahme für Bützow und Steinhagen. Die beiden Gemeinden befinden sich in einem anderen Ausbaugebiet. Doch selbst dort, wo die Kabel für das schnelle Internet schon in der Erde liegen, warten die Menschen weiterhin auf den Anschl...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite