Neu Bernitt : Richtig Lust aufs Basteln

von 02. August 2020, 19:00 Uhr

nnn+ Logo
Gerhard Schwarz in seiner Holzwerkstatt neben der Drechselbank und mit einigen, von ihm kreierten Stücken wie einer Holzkerze und einem Blumenroller aus edlem Holz.
Gerhard Schwarz in seiner Holzwerkstatt neben der Drechselbank und mit einigen, von ihm kreierten Stücken wie einer Holzkerze und einem Blumenroller aus edlem Holz.

Gerhard Schwarz hat viele handwerkliche Hobbys. Davon erzählt der 81-Jährige in der SVZ-Serie „Lieblingsstücke“

Gerhard Schwarz lebt mit seiner Frau Hannelore in Neu Bernitt. „Ich habe so viele Hobbys“, sagt der 81-jährige rüstige Rentner lachend. Ein Lieblingsstück zu benennen, sich auf etwas festzulegen, fällt ihm darum schwer. „Ich bin gelernter Fleischbeschauer und habe auf dem Bützower Schlachthof gearbeitet, auch in der Landwirtschaft und ich war 15 Jahre...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite