Kuchelmiss : Wehrführung ist komplett

Gratulation für Armin Ochs durch Vorgänger Andreas Dau und Und Bürgermeister Peter Hildebrandt (v.r.).
Gratulation für Armin Ochs durch Vorgänger Andreas Dau und Und Bürgermeister Peter Hildebrandt (v.r.).

Armin Ochs neuer Stellvertreter in Kuchelmiß

23-11367760_23-66109652_1416395934.JPG von
18. April 2019, 05:00 Uhr

Kuchelmiss | Bestätigt als Stellvertreter Wehrführer hat die Gemeindevertretung von Kuchelmiß jetzt Armin Ochs. „Damit ist die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Kuchelmiß wieder komplettiert“, freute sich Bürgermeister Peter Hildebrandt. Zugleich konnte so der scheidende Andreas Dau aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen werden. Genau genommen bleibt Dau natürlich weiter Ehrenbeamter: als Amtswehrführer für das Amt Krakow am See, der er inzwischen geworden ist. Andreas Dau hatte sich wegen der damit verbundenen zusätzlichen Belastung für die Funktion in seiner Heimatfeuerwehr Kuchelmiß nicht wieder zur Wahl gestellt. Weil aber der erste Bewerber für die Stellvertreteraufgabe bei der Wahl durchgefallen war, musste Dau noch etwas länger bleiben, bis mit Armin Ochs ein mehrheitsfähiger Stellvertreter des Wehrführers gefunden war.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen