Kuhstorf : 90 Jahre und noch immer viel unterwegs

Die Familie und Hobbys halten sie jung: Erna Kraninger feierte ihren 90. Geburtstag.
Die Familie und Hobbys halten sie jung: Erna Kraninger feierte ihren 90. Geburtstag.

Erna Kraninger feiert bei bester Gesundheit hohen Geburtstag

von
08. Oktober 2019, 05:00 Uhr

Wie fit einen die Verwandtschaft halten kann, das hat Erna Kraninger in Kuhstorf erst kürzlich wieder unter Beweis gestellt. Es ist nämlich noch nicht lange her, da beging die Hagenowerin dort ihren 90. Geburtstag.

„Diesen Tag hat sie mit ihren 3 Kindern, 6 Enkeln und 12 Urenkeln verbracht“, erzählt eine ihrer Enkel, Sandra Dehne. In ihrer Freizeit engagiert sich die Jubilarin zudem im Hagenower Kulturverein und als begeisterte Beraterin für Haushaltshelfer aus Kunststoff. „Deshalb ist sie auch noch sehr mobil“, freut sich ihre Enkelin weiter. Für Erna Kraninger war es unterdessen ein besonderer Tag, weil eben fast alle Familienmitglieder vor Ort waren.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen