Markttag in Boizenburg : Wochenmarkt in Boizenburg bietet frische Produkte aus der Region

von 15. Januar 2022, 11:16 Uhr

nnn+ Logo
Klein, aber fein. Der im Ensemble der Boizenburger Altstadt eingefügte Wochenmarkt zieht schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert Käufer in seinen Bann.
Klein, aber fein. Der im Ensemble der Boizenburger Altstadt eingefügte Wochenmarkt zieht schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert Käufer in seinen Bann.

Klein, aber fein: Frische Waren, aber auch der neueste Klatsch und Tratsch aus der Stadt: Das alles bietet der Wochenmarkt in Boizenburg schon mehr als ein Vierteljahrhundert.

Boizenburg | Es ist Sonnabendfrüh, kurz nach 8 Uhr. Während sich die Sonne in den Tag kämpft, liegen die Temperaturen noch knapp unter dem Gefrierpunkt. Die ersten Händler öffnen pünktlich ihre Verkaufswagen. Zu diesem Zeitpunkt hat Manfred Kerbstadt seine Grillstation schon längst am Laufen und schenkt wärmenden Kaffee aus. Er gehört zu den Urgesteinen d...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite