Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Rettungshubschrauber im Einsatz Autofahrer bei Unfall nahe Dreenkrögen schwer verletzt

Von Kathrin Neumann | 18.09.2023, 13:56 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L072 bei Dreenkrögen ist ein Mann schwer verletzt worden. In der Folge kam es am frühen Montagnachmittag zu einer Vollsperrung der Straße.

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 072 bei Dreenkrögen ist am Montagmittag ein 65-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Fahrer war aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Straßenbäume geprallt. „Der zunächst eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Unfallauto befreit werden“, teilte Klaus Wiechmann, Sprecher der Polizeiinspektion Ludwigslust, mit. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten, der vor Ort ansprechbar war, in ein Krankenhaus.

Lesen Sie auch: Autofahrer stirbt nach Verkehrsunfall zwischen Wilsen und Groß Pankow

Am Auto des 65-Jährigen entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen und der Bergung des Fahrzeuges musste die Landesstraße zwischen der Ortschaft Dreenkrögen und der Auffahrt zur A24 für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde vor Ort zunächst auf rund 30.000 Euro geschätzt.