Dömitz : Wenn ihm ein Licht aufgeht, beginnt seine Kunst

von 03. März 2021, 09:31 Uhr

nnn+ Logo
Bild mit Katze: Für Dietrich Burmeister gehört sie zum Alltag. Er mag es, sie zu beobachten, denn Sehen und Ideen entwickeln, macht dem Dömitzer Künstler besonders viel Spaß.
Bild mit Katze: Für Dietrich Burmeister gehört sie zum Alltag. Er mag es, sie zu beobachten, denn Sehen und Ideen entwickeln, macht dem Dömitzer Künstler besonders viel Spaß.

Dietrich Burmeister ist ein Künstler, der gerne experimentiert. Er arbeitet mit Licht und Farbe und war sogar schon für DJ Ötzi kreativ.

Dömitz | Künstler? Lichtdesigner? Irgendwie sei er beides, grinst Dietrich Burmeister. Und rührt dabei nachdenklich in seinem Kaffee. Ein Tausendsassa, der vieles in seinem Leben ausprobiert hat. Nicht, um zu scheitern, sondern um zu lernen. „Ich wollte nie in einem Büro versauern“, gesteht der 67-Jährige, der erst in Hamburg Soziologie studiert, später für ei...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite