Grabow : Die 442. Sause eröffnet

Endlich übergeben: Das 1. Gütesiegel der Grabower Gruppe „Du und dein Grabow“ wurde jetzt nachträglich überreicht.
Endlich übergeben: Das 1. Gütesiegel der Grabower Gruppe „Du und dein Grabow“ wurde jetzt nachträglich überreicht.

Grabower Martinimarkt startet mit einer kleinen Überraschung

23-43398910_23-98671588_1529071052.JPG von
09. November 2019, 05:00 Uhr

So ohne weiteres möchte Dieter Schmidt dieses Gütesiegel der Grabower Jugendlichen „Du und dein Grabow“ gar nicht annehmen. Deshalb hat der Schausteller des Martinimarktes ebenfalls eine Überraschung: Zig Marken für die Jugendlichen, „damit ihr auch wisst, warum euch der Martinimarkt so gefällt“, sagt er. Jetzt können die Mädchen und Jungen jedes Fahrgeschäft einmal testen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die Gruppe entschieden, ihr erstes Gütesiegel dem Martinimarkt zu geben, „weil sie sich hier wohlfühlen“, erklärt Amtsjugendpflegerin Teresa von Jan während der Eröffnung.

Diese folgte dann am gestrigen Freitagmittag auf dem Fuß. „Ich wünsche allen einen tollen und vor allem sicheren 442. Martinimarkt“, sagt Bürgermeisterin Kathleen Bartels. Mit der offiziellen Eröffnung startete die 442. Sause.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen