Ludwigslust-Parchim : Brand in Stuttgart verzögert Einsatz von E-Bussen im Landkreis

von 13. Oktober 2021, 17:38 Uhr

nnn+ Logo
Mit einem Traktor werden die E-Busse im Betriebshof rangiert, weil sie noch nicht geladen sind. Die Busse bleiben vorerst im Depot.
Mit einem Traktor werden die E-Busse im Betriebshof rangiert, weil sie noch nicht geladen sind. Die Busse bleiben vorerst im Depot.

Zwar sind einige neue Elektrobusse für die Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim schon angeliefert. Dennoch nehmen sie vorerst noch nicht ihren Betrieb auf – wegen Sicherheitsbedenken

Parchim | Die Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim (VLP) will in den kommenden Jahren ihre Busflotte erneuern und von Dieselbussen auf moderne und umweltfreundlichere E-Busse umsteigen. Doch nun gibt es ein großes Problem mit den neuen Fahrzeugen, die gerade erst angeliefert wurden. Die ersten zehn der geplanten 45 Busse stehen schon im Depot in Parchim....

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite