Bürgerpreis für Erste Hilfe : Wie Niklas Wedel bei der Bluttat in Perleberg Courage zeigte

von 27. Juli 2021, 15:26 Uhr

nnn+ Logo
Niklas Wedel gehört zu den Perleberger Alltagshelden, wurde für sein beherztes Handeln mit Mut und Courage mit dem Bürgerpreis des Landkreises ausgezeichnet.
Niklas Wedel gehört zu den Perleberger Alltagshelden, wurde für sein beherztes Handeln mit Mut und Courage mit dem Bürgerpreis des Landkreises ausgezeichnet.

Niklas Wedel hat den Bürgerpreis erhalten. Beim tödlichen Streit vor einem Döner im Herbst in Perleberg leistete der damals 17-Jährige Erste Hilfe. Dennoch verstarb das Opfer - sein bester Kumpel.

Perleberg | 17 Jahre alt ist Niklas Wedel an diesem 24. Oktober des vergangenen Jahres. An diesem Tag wurde er Zeuge, wie eine verbale Auseinandersetzung mit einem tödlichen Stich ins Herz endete. Das Opfer: sein bester Kumpel. Wedel mischte sich ein, leistete Erste Hilfe, konnte das Opfer zunächst auch wiederbeleben. Für dieses beherzte Agieren wurde er mit dem ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite