Jahnsportpark Perleberg : SSV Vereinsheim saniert

Energetisch und von der Sanitärausstattung her nun modern aufgestellt

23-11368046_23-66107915_1416392335.JPG von
29. Oktober 2019, 12:00 Uhr

Nach dem Neubau eines Funktionsgebäudes auf dem Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist nun auch das Vereinsheim des SSV Einheit energetisch und von den sanitären Anlagen her komplett auf Vordermann gebracht worden. Und auch übergeben. Bauherr war der SSV, die Stadt betreute das Projekt.

Neue Fenster bis ins Dachgeschoss sowie neue Innen- und Außentüren wurden eingebaut. Einher damit wurden auch sämtliche Versorgungsleitungen erneuert, alle Wände gespachtelt und die langersehnten neuen Sanitäranlagen mit Duschen und dergleichen geschaffen. Im Erdgeschoss gibt es einen komplett neuen Fußboden. Natürlich wurde alles auch malermäßig auf Vordermann gebracht.

Rund 253 000 Euro waren für diese Maßnahme veranschlagt, 65 000 Euro davon werden gefördert.

Zur offiziellen Fertigstellung und Übergabe des sanierten Vereinsheims gab es für den Verein von Matthias Wieck vom Architekturbüro Wieck & Partner, das die Planung und Bauleitung der Gebäudesanierung inne hatte, einen Fußball und einen symbolischen Bauzeitenplan. Michael Bretag, Geschäftsführer der Firma Elmont-Elektromontagen, hatte für den Verein außerdem einen Scheck über 200 Euro dabei.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen