Neueröffnung : Aldi startet nach Umbau wieder durch

So eine Überraschung - Albert Schnell und Beate Draegert bekommen als erste Kunden nach Wiedereröffnung eine Sektflasche und einen Strauß Blumen.
So eine Überraschung - Albert Schnell und Beate Draegert bekommen als erste Kunden nach Wiedereröffnung eine Sektflasche und einen Strauß Blumen.

Nach 14 Monaten Umbauzeit erscheint der Aldi-Markt Warnemünde in modernem Design und überrascht mit größerem Sortiment.

nnn.de von
05. Dezember 2018, 11:53 Uhr

Warnemünde | Bereits um 7.30 Uhr hat sich heute in der Früh ein lange Menschenschlange vor dem Aldi-Markt in Warnemünde gebildet. Dick eingemummelt mit Schal und Mütze stehen die Wartenden mit ihren Einkaufswagen vor dem Eingang des Discounters und warten ungeduldig auf den symbolischen Bandschnitt. Dann ist es so weit: Gemeinsam mit Filialleiterin Dorén Franken durchtrennt der Regionalverkaufsleiter Ronald Wolf das blau-weiß gestreifte Band und erklärt den Markt nach einer 14-monatigen Umbauphase offiziell als wiedereröffnet. Mehr als 150 Gäste stürmten kurz nach 8 Uhr in den Laden und staunten nicht schlecht – ihr alter Aldi erscheint nun im neuen Design und überrascht mit größerem Sortiment.

Mit Blumenstrauß und einer Sektflasche begrüßten die Filialmitarbeiter ihre allerersten Kunden Albert Schnell und Beate Draegert. „Ich wohne gleich gegenüber und freue mich sehr, dass der Aldi nun endlich wieder geöffnet ist. Er ist jetzt größer und hat mehr zu bieten als vorher. Ich glaube, dass der Markt für Warnemünde gut ist, denn er hat eine gute Verkehrsanbindung und entlastet die Innenstadt“, so Stammkundin Beate Draegert. Auf 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert sich die Discounter-Kette im frischen Glanz mit großzügigen Fensterfronten, einem hellen Licht- und Farbkonzept sowie breiteren Gängen. Neben einem größeren Artikelangebot besitzt der Markt nach der Modernisierung einen zusätzlichen Back- und Leergutraum. „Wir legen nun einen besonderen Fokus auf den Frischebereichen, gerade im Bereich im Gemüse und Obst“, betont Wolf. Frisches Fleisch und frischer Fisch werden in neuen Kühlwandregalen jetzt noch übersichtlicher dargeboten.

Sowohl Wolf als auch die Mitarbeiter freuten sich über die positive Resonanz und bedankten sich bei ihren Kunden mit einem großen Eröffnungsgewinnspiel für die ersten 100 Kunden, Verkostung des drei Meter langen Mehrkornbrots von der Harry-Brot GmbH und vielen Aktionspreisen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen