Abeitsmarktzahlen für Rostock : So wenig Arbeitslose im Mai wie noch nie

von 31. Mai 2019, 10:00 Uhr

nnn+ Logo
Im Bereich der Arbeitsagentur Rostock waren im Mai so wenig Menschen arbeitslos wie noch nie, sagte deren Leiterein Anke Diettrich.
Im Bereich der Arbeitsagentur Rostock waren im Mai so wenig Menschen arbeitslos wie noch nie, sagte deren Leiterein Anke Diettrich.

Positiver Trend setzt sich fort. In der Hansestadt sind 6,7 Prozent der Menschen ohne Job, im Landkreis 5,1 Prozent.

Rostock | "Im Mai waren so wenig Menschen in Rostock und im Landkreis arbeitslos wie noch nie", sagt Anke Diettrich, die Leiterin der Rostocker Arbeitsagentur, am Mittwoch bei der Bekanntgabe der neuen Arbeitsmarktzahlen. Nämlich 12.796 Frauen und Männer in der Gesamtregion. Das sind 1679 weniger als vor einem Jahr. Der langfristig positive Trend würde sich dam...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite