Windbranche in Rostock : Eno Energy feiert 20-jähriges Unternehmensjubiläum

Die Messe Rostock Wind findet bereits zum achten Mal statt.
Die Messe Rostock Wind findet bereits zum achten Mal statt.

Am 9. August öffnet die Rostock Wind bereits zum achten Mal für Branchenkenner und -neulinge ihre Türen.

nnn.de von
05. Juli 2019, 06:30 Uhr

Rostock | Am 9. August öffnet die Messe Rostock Wind bereits zum achten Mal für Branchenkenner und -neulinge ihre Türen. Eröffnen werden die Veranstaltungen bekannte und neue Gesichter der Branche: Keynote Sprecher wird Peter Stein (CDU), MdB und Mitglied der Bundestagsfraktion der CDU/CSU, sein. Er hat ein Direktmandat des Wahlkreises Rostock und ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie sowie im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Die Rostock Wind findet im Radisson Blue in der Lange Straße mit Blick auf den Hafen statt.

Hermann Albers, Präsident Bundesverband WindEnergie (BWE), bereits zum achten Mal Partner und Eröffner des Symposiums wird sich kritisch mit der Entwicklung der Windbranche und der deutschen und europäischen Energiepolitik auseinandersetzen. Zu den Marktaussichten in der Windenergiebranche in Deutschland spricht Matthias Zelinger, Geschäftsführer VDMA Power Systems. Anschließend geht es den drei Foren Planen, Technik, Finanzierung um Fachthemen, die hochkarätige Referenten vortragen.

Eno Energy feiert mit der Rostock Wind auch ihr 20-jähriges Unternehmensjubiläum. In diesem Rahmen werden die rund 300 Teilnehmer (Anmeldungen sind noch möglich) aktuelle Branchenthemen diskutieren und auf dem abendlichen Segeltörn bei lockerem Networking die frische Brise der Ostsee genießen können.

Das Programm der Rostock Wind ist unter www.rostock-wind.com abrufbar.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen