Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

André Rieu Der Gute-Laune-Meister bezaubert Rostock

Von Georg Scharnweber | 25.01.2019, 22:34 Uhr

In der ausverkauften Stadthalle begeistert der Star mit rund 60 anderen Musiker als Verstärkung.

Über 4400 Musikfreunde haben sich am Freitagabend in der Rostocker Stadthalle eingefunden, um sich einen bunten Strauß bekannter Melodien von André Rieu und seinem Johann-Strauss-Orchester präsentieren zu lassen. Die Show war aufwendig inszeniert, etwa 60 Musiker sorgten für ordentlich Schwung auf der Bühne.

Und auch im Publikum wurde kräftig mitgeschunkelt. "Das beste, das musikalischste Publikum der Welt - in Rostock", freute sich Rieu, dessen Konzerte allein im vergangenen Jahr weltweit 700.000 Menschen auf fünf Kontinenten besucht haben. Das Programm bestand aus Klassikern wie "Volare", dem "Schneewalzer", "Im Weißen Rössl", "Kalinka", der "Ode an die Freude" oder dem "Radetzkymarsch".