Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Umfrage zum Wochenende Baustellen und Staus: Lassen Sie das Auto auch mal stehen und nutzen stattdessen den ÖPNV in Rostock? 🚋

Von Antje Kindler | 05.05.2023, 14:37 Uhr

Zu manchen Tageszeiten ist auf Rostocks Straßen Geduld gefragt. Denn Baustellen und Staus bremsen Autofahrer aus. Nutzen Sie deshalb öfters mal den ÖPNV oder ertragen Sie lieber die Staus? Stimmen Sie auch ohne Abo ab.

Wer in Rostock mit dem Auto von A nach B fahren muss, wird auf dem Weg mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auf sie treffen: Baustellen. Bis zu 190 von ihnen sind täglich im gesamten Stadtgebiet aktiv, nannte Rathaussprecherin Kerstin Kanaa im April Zahlen. Für Autofahrer bedeutet dies oft Geduld bewahren, wenn es sich auf Rostocks Straßen mal wieder staut.

Allein

Eine Alternative für genervte Verkehrsteilnehmer kann und soll in der Hansestadt der Öffentliche Nahverkehr sein. Deswegen soll auch das Straßenbahnnetz der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) in Reutershagen ausgebaut werden. Lassen Sie Ihr Auto lieber stehen, um Staus zu umgehen und nutzen Sie stattdessen vermehrt das ÖPNV-Angebot in Rostock? Stimmen Sie ab!

Noch keine Kommentare