Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Roggentin Im Supermarkt auf der Jagd nach Autogrammen

Von clla | 28.11.2012, 08:57 Uhr

Linus Arft strahlt über das ganze Gesicht.

Für ein Foto mit den FC-Hansa-Profis Ken Leemans und Noël Alexandre Mendy ist der Junge extra aus Broderstorf in den Roggentiner Globus-Markt gekommen. Dort hatten die Norddeutschen Neuesten Nachrichten zu einer Autogrammstunde eingeladen.

Die beiden Kicker kamen direkt vom Training, nahmen sich viel Zeit für Autogramm- und Fotowünsche und antworteten auf persönliche Fragen oder Wünsche. Manche Hansa-Fans hatten gestern sogar das Glück und trafen noch einen dritten Spieler - rollte doch Abwehrchef Matthias Holst mit dem Einkaufswagen durch die Gänge und am Autogrammtisch vorbei. Der Kontakt mit ihren Fans, ganz besonders den Kleinsten, ist den beiden Profis und Jungvätern wichtig. "Ich wollte als Kind selbst mal von einem Spieler ein Autogramm, aber der hatte keine Zeit", sagt Leemans. "Damals hab ich mir geschworen, dass ich es einmal anders mache, wenn ich Profi werde."