Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Verlosung zur Hanse Sail Leser räumen bei NNN-Gewinnspiel ab

Von Julia Hahnke | 03.09.2015, 08:00 Uhr

Preisübergabe im Rostocker Citi-Markt

Große Freude bei den Preisträgern des NNN-Gewinnspiels zur Hanse Sail: Sie konnten gestern ihre Preise im Citti-Markt abholen. Die NNN und der Einkaufsmarkt aus Schmarl hatten zum Segel-Event gemeinsam eine dreiteilige Verlosung organisiert. Viele Teilnehmer wussten die richtigen Antworten auf die Fragen. Aus dem Berg der richtigen Zuschriften wurden drei Sieger gezogen.

Bärbel Eifrig gewann eine Spielkonsole. „Mein sechsjähriger Enkel Karl wird sie bekommen“, sagt die Rostockerin und verrät, dass auch er es war, der den NNN-Stand auf der Hanse Sail entdeckte. „Dort haben wir spontan den Coupon ausgefüllt“, erinnerte sich die 62-Jährige als sie glücklich den Preis von Marktleiter Karsten Heuer (33) entgegennahm. Dieser sagt: „Wir haben die Preise speziell für Familien ausgesucht.“

Auch Familie Björkquist aus Rostock beteiligte sich an der Auslosung. Gewonnen haben die langjährigen NNN-Leser eine Kaffeemaschine im Wert von 70 Euro. „Wir werden das Gerät spätestens morgen früh ausprobieren“, so Sieglinde Björkquist, die sich gerne eine Tasse Kaffee gönnt.

Über einen exklusiven Weber-Grill im Wert von 100 Euro freuten sich Annemone Cott und ihr Lebensgefährte Uwe Dorst aus Pastow. „Wir waren sehr überrascht“, erklärten die beiden, denn gewonnen hätten sie zum allerersten Mal. Den Grill probierten sie gleich am Abend aus – mit Fleisch aus dem Citti-Markt.