Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Wirtschaft Rostock MAR-Unternehmen nun in Elektrotechnikgruppe SEAR

Von Redaktion svz.de | 04.01.2020, 18:05 Uhr

Mit der Übernahme des Technologieunternehmens MAR setzt die Rostocker Elektrotechnikgruppe SEAR auf einen Ausbau ihrer ingenieurgetriebenen Dienstleistungen.

Die vollständige Übernahme des Dienstleisters etwa zur Automatisierung von Fertigungsstraßen in der Lebensmittelindustrie im vergangenen Jahr sei ein entscheidender Schritt gewesen, sagte SEAR-Geschäftsführer Mayk Wiese der Deutschen Presse-Agentur. Die Marine- und Automatisierungstechnik Rostock GmbH (MAR) mit rund 35 Ingenieuren sei die perfekte Ergänzung des bestehenden SEAR-Digitalisierungs- und Automatisierungsbereichs. Die Unternehmen hatten bereits 2014 eine enge strategische Partnerschaft vereinbart. – Quelle: https://www.nnn.de/26887152 ©2020