Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

reutershagen Maskierter Mann überfällt Bäckerei-Filiale

Von NNN | 12.10.2011, 07:04 Uhr

Schock am frühen Morgen: Ein maskierter Mann hat am Dienstag einen Backshop im Stadtteil Reutershagen ausgeraubt.

Mit einem Messer bewaffnet betrat er in den frühen Morgenstunden die Filiale und bedrohte den Kassierer. Während er ihn mit seinem Messer in Schach hielt, räumte er die Kasse aus und erbeutete einen hohen Geldbetrag. Außerdem klaute der Täter noch mehrere Stangen Zigaretten, bevor er unerkannt und in unbekannte Richtung entkommen konnte.

Die sofort nach dem Überfall zu Hilfe gerufene Polizei leitete ohne Verzögerung eine Fahndung ein. Doch trotz des Einsatzes eines Polizeidiensthund konnte der Täter nicht aufgespürt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In einem ähnlichen Fall hatte das Landgericht Rostock die Täter Anfang Oktober zu dreieinhalb Jahren Haft und zu zwei Jahren Jugendstrafe verurteilt.