Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Starbesuch Rolf Zuckowski musiziert mit Grundschülern in Rostock

Von Georg Scharnweber | 02.10.2019, 10:03 Uhr

Der bekannte Musiker und Komponist hat am Dienstag mit Mädchen und Jungen der Grundschule am Alten Markt begeistert.

Der bekannte Musiker und Komponist Rolf Zuckowski hat am Dienstag mit Mädchen und Jungen der Grundschule am Alten Markt seine größten Hits gesungen.

Am Tag der offenen Tür verriet er den Kleinen und dem Publikum, dass er mit dem Lehrerkollegium gegessen habe und gab sein Leibgericht preis: Bratkartoffeln – zum Beispiel mit Dorsch.

Zuckowski und die Grundschüler sangen Titel wie "Starke Kinder", "Wie schön, dass du geboren bist" oder "Schule ist mehr". Auch Lehrerin Mareike Schumacher lud er zum Duett.