Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Rostock Flussbad-Saison nur durchwachsen

Von NNN | 06.10.2019, 21:00 Uhr

Erstmals blieb die Badeanstalt zwei ganze Monate – im Mai und September – wetterbedingt geschlossen.

Die mittlerweile 15. Flussbad-Saison für den Betreiber Wassersport Warnow Rostock (WSW) gestaltete sich sehr durchwachsen. Erstmals blieb die Badeanstalt zwei ganze Monate – im Mai und September – wetterbedingt geschlossen. Das teilt der Verein mit.

Unterdurchschnittliche Besucherzahlen gab es auch im Juli und August. Lediglich im Juni freute sich der WSW über fast 11.500 Gäste. Insgesamt waren es in dieser Saison 22.500 Besucher.

Saisonhöhepunkt war am 2. August das Kinderfest. Den Saisonausklang feiert der WSW Rostock am 26. Oktober mit dem Kürbisfest von 10 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist je ein Kürbis pro Person.