Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Ruder-EM Stephan Krüger ist Europameister

Von Detlef Nuelken | 01.06.2015, 08:00 Uhr

Zweimal Gold und einmal Silber: Besser hätte für das Ruder-Quartett aus MV die EM in Poznan nicht enden können.

Gute Erinnerungen an den Malta-See hatte Stephan Krüger (ORC), denn ebenfalls bei den Weltmeisterschaften 2009 holte er mit dem Berliner Eric Knittel den Titel im Doppelzweier. Jetzt bildet er zusammen mit dem Magdeburger Marcel Hacker in der gleichen Bootsklasse ein Team, ist in Deutschland die Nummer eins und seit gestern auch
Europameister. Im Duell um Gold waren nicht die Norweger, die wie Krüger/Hacker ein Halbfinale gewannen, die härtesten Rivalen, sondern die kampfstarken Franzosen. Sie wurden Zweiter vor den fast unbekannten Ukrainern.