Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Wirtschaft Ulf Altmann wird neuer Nordwasser-Chef

Von NNN | 20.11.2018, 22:02 Uhr

Kommunaler Wasserversorger tauscht seine Führungsspitze aus.

Die Nordwasser GmbH bekommt einen neuen Chef: Ulf Altmann wird als technischer Geschäftsführer bestellt. Aktuell ist Altmann technischer Chef der Energie und Wasser Potsdam GmbH. Über seine Einsetzung haben die Gesellschafterversammlung von Nordwasser, die Verbandsversammlung des Warnow-Wasser- und Abwasserverbandes, der Hauptausschuss und der Zweckverband Wasser Abwasser Rostock-Land entschieden. Er erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag und wird seine Tätigkeit spätestens zum 1. März 2019 aufnehmen. Er hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Versorgungswirtschaft. Bisher hat Wolf-Thomas Hendrich die Position bei Nordwasser inne. Er soll aber ab Januar 2019 neuer Chef der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH (VBH) werden. Kaufmännische Geschäftsführerin des Rostocker Wasser-Unternehmens ist (und bleibt) Michaela Link.