Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Umfrage zum Wochenende Wie zufrieden sind Sie mit dem Rostocker Stadthafen?

Von Malte Fuchs | 09.06.2022, 15:06 Uhr

Diese Woche bestimmte das Hin und Her um die Bundesgartenschau die Schlagzeilen. Zentrales Vorhaben dabei: Die Umgestaltung des Stadthafens. Doch was sagen sie zur Rostocker Flanier-, Grill-, und Freizeitmeile Nummer eins?

Die Bundesgartenschau 2025 wird zwar wohl nicht wie geplant stattfinden. Doch die Projekte am Hafen könnten noch immer Realität werden. Zumindest versprach das kürzlich Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen (parteilos). Dabei geht es konkret um mehr Aufenthaltsflächen, die Radbrücke nach Gehlsdorf und natürlich die sogenannte Plaza am Brückenkopf neben dem geplanten Archäologischen Landesmuseum.

Und: Der Hafen braucht dringend einen Hochwasserschutz, um die Stadt vor den in diesem Jahrhundert erwarteten Fluten zu schützen.

Wie auch immer, eine Frage wird nur selten gestellt. Wie zufrieden sind die Rostocker eigentlich mit ihrem Stadthafen in seinem heutigen Zustand?

Noch keine Kommentare