Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Vorschlag Theater soll Verein für Toleranz beitreten

Von NNN | 20.01.2019, 20:02 Uhr

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion will Antrag zum Beitritt stellen.

Geht es nach der SPD-Bürgerschaftsfraktion, soll das Volkstheater ein klares Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen und dem bundesweiten Verein Die Vielen beitreten. Dieser wurde 2017 von Künstlern, Theatern und anderen Kulturschaffenden eben mit diesem Ziel gegründet. „Es gibt schon einzelne Mitglieder anderer Kultureinrichtungen aus Rostock, aber leider noch nicht das Volkstheater“, erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thoralf Sens. Für die SPD wäre dies ein klares Signal vor den bevorstehenden Kommunal- und Europawahlen, dass Rostock eine bunte und weltoffene Hafen- und Hansestadt ist.

Zur nächsten Bürgerschaftssitzung will die SPD einen entsprechenden Antrag einbringen.