Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Fußball Wundertüte der Liga in der Rüdiger Lau Sportarena

Von Peter Richter | 07.11.2019, 19:14 Uhr

In der Landesliga bekommt es der Tabellenzweite FSV Bentwisch am Sonnabend mit dem FC Anker Wismar II zu tun.

In der Staffel West hat von den hiesigen Teams nur der FSV Bentwisch (2./25) Heimvorteil: Er erwartet am Sonnabend um 13.30 Uhr in der Rüdiger Lau Sportarena den Vorletzten FC Anker Wismar II (15./4). Coach Tommy Bastian: „Wir treffen auf die Wundertüte der Liga, wissen nicht so richtig, was da kommt. Anker II hat viele ausländische Spieler, füllt immer wieder mit Alten Herren auf, manchmal ist auch einer aus der ,Ersten‘ dabei. Aber wir konzentrieren uns auf uns. Wir wollen wieder präsenter im gegnerischen Strafraum sein und torgefährlicher werden.“

Der Dritte Doberaner FC (20) ist bei der SpVgg Cambs-Leezen Traktor (14./10) ebenfalls Favorit.

Der TSV Graal-Müritz (8./ 16/+7 Tore) hofft, mit einem Sieg beim Hagenower SV (5./ 19/+4) Anschluss an die oberen Tabellenregionen zu finden. Reinhard Kempert, Abteilungsleiter Fußball des Vereins aus dem Seeheilbad: „Wir bekommen es mit einer kampfstarken Truppe zu tun. Es wird eine schwierige Kiste, aber wenn wir die schlagen, sind wir vor ihnen. Das ist ein schöner Anreiz. Ich hoffe, dass wir mit dem 9:1 gegen Cambs-Leezen unser Pulver nicht verschossen haben.“

Erst Sonntag dran ist der Letzte SV Hafen (16./1) beim FC Mecklenburg Schwerin II (4./19). Trainer Mark Bresemann: „Es sieht zwar alles negativ aus, aber solange ich sehe, dass sich was weiterentwickelt, ist alles gut. Ich habe den Glauben jedenfalls noch nicht verloren. Ich hoffe, wir haben wieder dazugelernt und dass es auch mal reicht, um zu punkten.“

12. Spieltag

Staffel West

Freitag 20 Uhr: SV Plate – SG Dynamo Schwerin

Sonnabend 13.30 Uhr: Hagenower SV – TSV Graal-Müritz, SpVgg Cambs-Leezen Traktor – Doberaner FC, FSV Bentwisch – FC Anker Wismar II, SG Carlow – PSV Wismar, SV Blau-Weiß Polz – FC Schönberg, 14 Uhr: SC Parchim – Lübzer SV

Sonntag 13.30 Uhr: FC Mecklenburg Schwerin II – SV Hafen Rostock

Staffel Ost

Sonnabend 13.30 Uhr: SV Waren 09 – Laager SV 03