Handwerk in Rostock : Süßes und Sauerteig vom Meister selbst

von 17. April 2020, 16:30 Uhr

nnn+ Logo
Auf eine 115 Jahre lange Tradition und Familiengeschichte kann die Bäckerei Kentzler zurückblicken. Holger Kentzler und Heike Beetz betreiben gemeinsam mit einem Gesellen das Geschäft mit angeschlossener Backstube in der Wismarschen Straße.
Auf eine 115 Jahre lange Tradition und Familiengeschichte kann die Bäckerei Kentzler zurückblicken. Holger Kentzler und Heike Beetz betreiben gemeinsam mit einem Gesellen das Geschäft mit angeschlossener Backstube in der Wismarschen Straße.

Seit mehr als 100 Jahren ist die Bäckerei Kentzler in der Wismarschen Straße ansässig und wird in vierter Generation geführt.

Rostock | Vormittags um halb elf ist das Licht in der Backstube aus, aber es duftet noch nach Kuchen. Holger Kentzler ist seit vielen Stunden auf den Beinen, doch sein Arbeitstag ist noch nicht zu Ende. Genau wie Vater, Großvater und Urgroßvater bietet er Brot, Brötchen und Kuchen aus Handarbeit an. Er war schon als Kind mit in der Backstube. "Wenn so eine Bä...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite