Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Höhepunkte auf der Goliath-Bühne 300 Cowboys und Westerngirls

Von Redaktion svz.de | 02.08.2018, 21:00 Uhr

Tanzen und feiern – so lautet das Motto auf der Goliath- Showbühne bei der Hanse Sail 2018. Die Macher versprechen ein abwechslungsreiches Programm. Für jede Generation soll etwas dabei sein – von Matrosenchor über Unterhaltung für die ganze Familie bis hin zu Country Line Dance.

Schon am Donnerstagnachmittag geht es mit Spiel und Spaß für die ganze Familie bunt los. Und wenn ab 17.30 Uhr die große Opening-Party mit der Foolproof Band aus Rostock startet, dürfte die Party richtig losgehen. Denn die Band spielt eine explosive Mischung aus Deutschrock, Neue Deutsche Welle und Oldies.

Auch am Freitag setzt Goliath am Vormittag auf Familienprogramm, bevor es dann ab 19 Uhr bei der großen Friday-Night-Party wieder richtig zur Sache gehen wird. Steht doch die schon legendäre Ü30-Party mit den besten Hits der vergangenen 30 Jahre auf dem Programm.

Der Sonnabend steht ganz im Zeichen des Country Line Dance. Die über 300 Cowboys und Cowgirls sorgen dafür, dass der Wilde Westen zu spüren sein dürfte. Ab 19 Uhr ist dann die Hanse Sail-Party angesagt.

Viele werden sich auf das Bühnengeschehen am Sonntag freuen, das bereits ab 10.30 Uhr beginnt, weil unter anderem die Kindertanzgruppe „Die Perlen aus Groß Klein“ ihren großen Auftritt haben werden.

Die Goliath-Showbühne befindet sich neben dem historischen Holzkran im Stadthafen.

Auf einen Blick
Donnerstag, 9. August:17.30 bis 22.30 Uhr: Opening-Party mit der Foolproof Band und DJ Jörg Scheffler Freitag, 10. August:19 bis 24 Uhr: Die Ü30-Party zu Gast auf der Hanse Sail mit den besten Hits der letzten 30 Jahre und dem Revoluzzer Team Sonnabend, 11. August:11 bis 19 Uhr: Country Line Dance Day mit DJ Trapper Thomas und über 300 Cowboys und Westerngirls19 bis 24 Uhr: Hanse Sail-Party mit dem Revoluzzer Team Sonntag, 12. August:10.30 bis 20 Uhr: Spiel und Spaß für die ganze Familie11 bis 12 Uhr: Die Perlen aus Groß Klein (Kindertanzgruppe)12 bis 16 Uhr: Ready Teddies (Oldies, Schlager, Rock'n'Roll)ab 16.30 Uhr: Luna Tanzatelier