Guten Morgen, Rostock : Nicht für jeden taugt die KonMari-Aufräummethode

von 18. Januar 2021, 05:00 Uhr

nnn+ Logo
Die Japanerin Marie Kondo, Erfinderin der KonMari-Methode zum Ausmisten, rät, Raum für Raum vorzugehen. Für jedes Teil festzustellen, ob es noch eine Bedeutung im eigenen Leben einnimmt, ist gar nicht so leicht.
Die Japanerin Marie Kondo, Erfinderin der KonMari-Methode zum Ausmisten, rät, Raum für Raum vorzugehen. Für jedes Teil festzustellen, ob es noch eine Bedeutung im eigenen Leben einnimmt, ist gar nicht so leicht.

Aufräumen wie die Japanerin Marie Kondo ist gar nicht so einfach, wie NNN-Redakteurin Maria Pistor feststellen musste.

Rostock | Seit Jahren ist er auf dem Vormarsch: Der Trend zum Minimalismus. Seit die Japanerin Marie Kondo mit ihrer Konmari-Methode die Menschen zum Ausmisten anstachelt, wächst die Zahl ihrer Fans. Auch wenn ich nicht der Typ für diese Art von Radikalismus bin,...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite