Schwerin/Seehof : Mit Yoga zum Halbmarathon

nnn+ Logo
Muskelkater programmiert: Die ausgebildete Yoga-Lehrerin Gerlinde Schröder trainiert die SVZ-Leserlaufgruppe im Schweriner Schlossgarten. Zu der Stunde gehören viele Athletik-Übungen.

Schweriner Fünf-Seen-Lauf: Drei Wochen vor dem Start ist für viele die Teilnahme ungewiss – Die Yoga-Stunde soll helfen, den Körper zu aktivieren

Exklusiv für
NNN+ Nutzer
nnn+ Logo

von
15. Juni 2019, 05:00 Uhr

Das hat sich Wolfgang anders vorgestellt: Um mal eine Pause vom vielen Laufen zu machen, zeigt Yoga-Lehrerin Gerlinde Schröder uns bei schönstem Wetter, wie man mit Yoga seinen Körper fit macht. „Ich hab...

Das tah hsic oWglgnfa dsrnae :vtelsgrltoe Um aml neie seauP vom lienev Lfenua uz anhmc,e igzet LYg-aoenrehri rnidlGee rhdrcöeS snu bei meöhtcsns teetW,r ewi nam mit Yoag esnnei örpKer fti hcmt.a ch„I abhe oagY hnsco orv hernJa mal uiasterr.opb masalD inb chi slenn“eieh,gafc gats edr aemF.ibneantz äendWrh erd Setnupstrdo mi cglSsnosrhtae iwrd Wagnlgfo azrw ermhsaml edi nguAe men,zsikenaenfum dsa hctma re abre hnict vro tpn,nnnguEsa utnnrnegAgs udn emnrceSzh nids dre nuGrd dafü.r nDen alntriüch tis Yoag tnchi ehgcil .oYag „Ihc ankn mit inenme enÜugnb liev re,nchiere“ tags ide h-5iäJr4eg rnefSe.oeih reeGlidn rhrSdecö iinttearr neiseb peuGrpn edi Wcoeh im crerwneSih .lUdmna hc„I eghe hotid,nr wo es aYog nsots chtni ibtg“, gtsa rieGenld ec.hörSdr

eeutH geth es mhre in Rnguihtc ltht.eikA eiB ned Üngbenu heegn irw ghäiuf etif in ide eniK und atehnl uesrn eirc.hepKöwgrt eiD echnekrOelbs nrbnne,e dei cßiplerheewnS efne.ßil

egEnii ttnaimmGume eebibln zrott dre klwnnmeleiom esuaP vmo nnitriugfaLa rele. ennD ied upGepr pmueshfrct in dne eevnarenggn eganT dnu dsa usa mneie nurd:G pltuzescerhnegV.

:kbickülRc Uenser LueplrgsrSfpaueZ-eV tteasert Eend rMäz imt caht e.eTnelmhnir rUens nobsiiiaerttem Zeli ist ,es fit uz wdnr,ee um am 6. Juil embi baahnomartlH dse wSirhnerce fueSnüne-aLsFf- uz aerntts. rFü eid angle zsDitan heabn sich etebsri ehrm lsa 040 räfeLu anle.getdem nsstagemI ngehe bei med lteonitranlide ufaL rmhe 0200 rneeemliTh ni echeenidrsven tnszeaDin an end S.trta üFr nreus lZei ahenb riw rrinsnaeatelorP rasdneA eablK isn mTae thegl,o erd jdeem emerlTnehi enien laTirgnsiannp l.letetsre Oobwlh aell Tenmrhliee vimrtitoe mti emd Tiagninr ttaneser,t aht nenei nahc mde rdneane dsa rltzVhgcpnesuee .eilnhotge oS etgsi lertüoreBi hnrisaCit srigBa scnoh orv erdi Wohecn tim iemne fselruMssiakesr usa med rngiTina ,usa eeiwltimlter ensriueap ucha Gnrudu drnehGüi udn lilbeSy jaBuar mov Trgniani – kkceüRrh siswunge.

saD gsepiuasnrnmTni sti hh.co neJde bSoeanndn tshet ine KelfumL18toe--iar uaf med Pn.la rüF ivele sit sda arg chtin os niec,hfa bei sbi uz 03 daGr ß,netpameArtueur wo amn hocd os ielv herm mchane ,nektnö las beim Lnaefu um ned esZeleieg uz wcht.izsen oS esrchib h:naaHn „Es wäer nc,shö wnne nobdnSean emdnja lutfäim,t aenlile kpac chi dsa c“ht.ni Dre rHeiuflf wr.ikte iDe Grepup teotirivm dun älutf .nmazemsu Au„hc eoaiPfrr-nTir rsdnAae Kblea psnrto snu rLuefä imrme eirewd ,an hkstcic eiroedventim dVeois dun r,lupaipdaet nnew wri eesnru Lufäe trozt nidW ndu etWret lbes“oiaven.r nI ned domnenmek rdie och,enW isb muz taStr mibe eu-e-FnüfLaSfn, eendrw wir nus ohcn das enei erod aedern lMa teggneesiig teßriinem sns,emü mu canh emhr sal 21 eolmtrniKe in ads ilZe zu enafu.l

zur Startseite